Home (Intro)
aktuell
Liberale 50%?
BT-Wahl 2002
BT-Wahl 2005
Themen
Köln
NRW
Deutschland
Europa
Die Welt
dies und das

Stand: 26. Juli 2004, 18:00

Deutschland wie es ist

Deutschland in Europa. Deutschland liberal? In den Kinderschuhen. Aber D’land hat seine Identität, seine Geschichte. Liberalismus wurde auch hier erdacht, hat hier auch Wurzeln. Insgesamt eher unbefriedigend. Wolfgang Gerhardt hat es gleich zu Anfang in seiner Rede, die das LT mit “Von der Innenpolitik zur Weltinnepolitik” bezeichnet, ausgesagt.

Wir hatten Regierungen von CDU/CSU und FDP, von SPD und FDP. Es klingt nach, ist Geschichte. Die Gegenwart wird bestimmt durch die Mehrheit von SPD und Grünen im Bundestag, der eine Mehrheit im Bundesrat voranging.

Was in der Gegenwart geschieht, in die Zukunft wirkt, wird hier am Standard der Liberalen gemessen.

Liberale haben nicht die Mehrheit hier zu Lande. Genügend Ideen gibt es; vieles läuft bedauerlicherweise schief. Allsolche Ereignisse werden hier kommentiert.

Schwarz-Rote Zeiten
Was Grünrot hinterlässt
Demokratie in Deutschland
Aussenpolitik

 Wie die Elefantenkoalition “es treibt”

 Lesen des Unerquicklichen.

 Einigkeit. Aber nur im Prinzip. Es gibt Meinungsunterschiede im Detail

 Deutschland Mitglied der Weltgemeinschaft. Pflichten, dann Wohlstand

.