Home (Intro)
aktuell
Liberale 50%?
BT-Wahl 2002
BT-Wahl 2005
Themen
Köln
NRW
Deutschland
Europa
Die Welt
dies und das

Stand: 11. März 2002, 12:00 / 01.07.01 / 01.05.00

Impressionen von der Kampagne zur Landtagswahl 2000

Das waren noch Zeiten, als sich die Liberalen der FDP mit der Zielmarke 8 % zufrieden gaben. Zugegeben, 18 % ist auch anstrengender und vor allem an- spruchsvoller. Aber die 18 % sind ein Muss für Deutschland, wollen wir nicht irgendwann mit unseren Oberregulieren, Besserwissern, Bevormundern kollektiv an die Wand fahren. Daher ist es jede Anstrengung wert, das philosophische Sodom und Gomorrha dieser Tage samt politischem Umweltschmutz zu über- winden. Einmal mehr: Wählt FDP, befreit Menschen von Menschen. Alle.

Weil nämlich die Freiheit des Menschen Quelle und Ziel liberalen Handelns ist - solange die Freiheit des Einzelnen mit der Freiheit der heutigen und späteren Menschen verträglich ist. Den Kompromiss zwischen individueller Freiheit und der Freiheit des je anderen verabredet in Gesellschaftsvertrag, konkretisiert in der Rechtsordnung tragen Liberale aktiv. Aber nicht soziale Tränendrüse , son- dern Fairness ist der Kitt jeder modernen Gesellschaft. Allerdings nicht nur auf das Programm kommt es an; auch auf die Typen, die Knete, der Wille zu bei- ßendem Spott und die Fähigkeit dies zu ertragen so wie auf Organisatorisches kommt es an. Darüber können Sie im folgenden einiges lesen:

 Freiheit wahrnehmen und ausüben

 Bernardo Trier, persönlich

 hoch die Mundwinkel, schmunzelt

 Ja-ja-ja-juu, ja das ist ja das Geile an der Demokratie-ie

 Nicht die Kosten von Ineffizienz belasten; jedoch schlechte Beispiele infizieren ...

 Liberalismus und Liberale weltweit

 Der Überblick, Liste aller Beiträge

 Kampf- und andere Begriffe

 Die Liste der Dokumentensammlung

.

Themen-Verteiler
Freiheit
Bernardo Trier
Heiteres
Versprechungen
Feuer unterm Hintern
Liberale Organisation
Gesamt-Verzeichnis
Glossar
Dokumenten-Sammlung